Vasner StandLine 25R Infrarot Stand-Heizstrahler Erfahrungen

Vasner StandLine 25R

Vasner StandLine 25R
94

Kundenbewertung

10/10

    Qualität

    10/10

      Service und Montage

      9/10

        Kosten

        9/10

          Preis-/Leistungsverhältnis

          10/10

            Vorteile

            • 4 Heizstufen bis 2.500 Watt
            • Sleep-Timer Funktion
            • IP-Schutzklasse 20
            • Handfernbedienung + Taster
            • Heizfläche: bis 30 m²

            Wenn wir uns dem Thema Garten-Heizstrahler zuwenden, darf der Vasner StandLine 25R Infrarot Stand-Heizstrahler einfach nicht fehlen. Und dies ist nicht nur unsere Erfahrung. Auch bei Amazon gibt es aktuell von 29 Bewertungen nur zwei mit vier Sternen, der Rest hat die volle Punktzahl vergeben. Zufriedene Kunden sind ein unvergleichliches Qualitätsmerkmal.

            • Farbe: Schwarz
            • Abmessungen (H x B x T): 110 x 18 x 8,5 cm
            • Standfuß (H x B x T): 2,5 x 40 x 33,2 cm
            • Gewicht: 3,3 Kilogramm
            • Vier unterschiedliche Heizstufen (750, 1.250, 2.000 und 2.500 Watt)
            • Material: Metallverkleidung mit Gitterschutz
            • Länge des Kabels: 2 Meter
            • Carbonröhre Lebensdauer: 10.000 Stunden
            • Heizfläche bis zu 30 m²
            • Auslieferung inklusive Bedienungsanleitung

            Kaufkriterien: Vasner StandLine 25R Infrarot Stand-Heizstrahler schwarz in 2.500 Watt

            Anschaffungen im dreistelligen Bereich wollen immer wohl durchdacht sein. Dementsprechend gehen wir nachfolgend auf die Aspekte ein, welche uns beim Betrieb und auch bei der Beurteilung anderer Kunden aufgefallen sind.

            Kundenbewertung

            Da eine Einzelmeinung im Zweifel wenig zählt, verweisen wir gerne auf den Amazon Shop. Dort finden sich zum Zeitpunkt als dieser Bericht erstellt wird, 29 Bewertungen. 27-fach wurden die vollen fünf Sterne vergeben. Die übrigen zwei Rezensionen sind eine Vier-Sterne-Bewertung. Qualität, Leistung und auch Service werden regelmäßig in den höchsten Tönen gelobt. Ein tolles Zeugnis für die Marke Vasner und diesen Standheizstrahler.

             

            Qualität

            Unsere eigenen Erfahrungen mit dem StandLine 25R Infrarot Stand-Heizstrahler sind sehr gut. Angaben aus der Produktbeschreibung können wir bestätigen. Vier Heizstufen werden jeder Lage gewachsen. Positiv ist die Lebensdauer der Carbon-Röhre mit 10.000 Stunden hervorzuheben. Dabei handelt es sich immerhin um über 416 Tage Dauerbetrieb. Kurz gesagt: Mit diesem Produkt werden Käufer in der Regel über viele Jahre glücklich.

             

            Service und Montage

            Das schlanke Design lässt die Aufstellung fast überall zu. Der Standfuß sorgt zudem dafür, dass keine Decke notwendig ist. Der Heizstrahler kann damit überall auf der Terrasse aufgestellt werden, aber auch im Wintergarten, beim Camping oder im Hobbykeller. Wenige Kunden bemängeln die Festigkeit des Standfußes, was aber auch dem Untergrund geschuldet sein kann. Bei uns stand der StandLine 25R sehr sicher.

             

            Kosten

            Es gibt diverse Geräte, die umständlich an der Decke anzubringen sind und die mehr kosten. Für die ganzen Extras (Fernbedienung, vier Heizstufen, Taster-Bedienung, LCD-Display, digitaler Thermostat, Umkippschutz, Timer, Fehleranzeige, sowie mit IP Schutzklasse 20 ausgestattet) ist der Preis recht erschwinglich. Eine deutsche Bedienungsanleitung ist enthalten, die Batterien für die Fernbedienung fehlen jedoch.

             

            Preis-/Leistungsverhältnis

            Zum Zeitpunkt als dieser Testbericht geschrieben wird, ist das Produkt mit knapp 240 Euro ausgeschrieben. Allein die Carbon-Röhre hält laut Hersteller 416 Tage (im Dauerbetrieb mit je 24 Stunden). Dies ergibt nur knapp über 50 Cent je Betriebstag. Tatsächlich ist es natürlich noch viel weniger, da der Heizstrahler täglich kaum für mehr als fünf Stunden laufen wird. Damit kämen wir auf einen Preis von 10 bis 20 Cent je Tag, bei steigender Lebensdauer. Dafür hat der Käufer auf der Terrasse, im Wintergarten oder wo auch immer der Heizstrahler aufgestellt wird, ein warmes Umfeld. Wir sind jedenfalls von der Qualität und dem zugehörigen Preis beeindruckt.

             

            Fazit: Vasner StandLine 25R Infrarot Stand-Heizstrahler 2.500 Watt

            Vasner ist eine deutsche Firma. Und in diesem Fall stimmt es zu 100%, dass deutsche Arbeit, mit Wertarbeit zu bezeichnen ist. Der Vasner StandLine 25R Infrarot Stand-Heizstrahler mit bis zu 2.500 Watt-Leistung und vier Heizstufen überzeugt auf ganzer Linie. Für Flächen bis 30 m² gibt es kaum eine bessere Alternative. Und für eine größere Fläche sind oftmals zwei Heizstrahler dieses Typs noch immer die beste Lösung.